easylearn lebt die Digitalisierung
Easylearn mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland ist eine führende Anbieterin für digitale Wissensvermittlung. Mehr als 500'000 Menschen aus rund 500 Organisationen bilden sich dank dem umfassenden Learning Management System von easylearn weiter.
Lizenzen, Abonnemente und Projekte im Griff
Die Abonnements-Funktionen von Opacc ERP verwalten die verschiedenen lizenzierten Eigenprodukte und Abonnemente. Auf dieser Grundlage werden wiederkehrende Leistungen dann auch vertragskonform verrechnet. Dabei werden für die Verrechnungsperioden auch nutzungsabhängige Parameter berücksichtigt.
Projekte mit Kunden werden vollständig integriert vor- und nachkalkuliert. In diese Kalkulationen fliessen lizenzierte Produkte, Handelswaren und Dienstleistungen ein. Soll-/Ist-Vergleiche gewährleisten die Einhaltung von Vereinbarungen.
Die neuen Möglichkeiten der Verkaufschancen und Kontaktplanung unterstützen unser Vertriebsteam wirkungsvoll.
Digitaler Massstab auch im eigenen Aussendienst
Ein umfassend informierter und handlungsfähiger Aussendienst gehört zu den Visitenkarten eines Unternehmens. Schon in Opacc ERP nutzte das Beraterteam von easylearn die damals neuen Features für Verkaufschancen und der Kontaktplanung.
Mit der Einführung von Opacc Enterprise CRM sind diese Möglichkeiten nun auch webbasiert und unterwegs nutzbar. Die Funktionalität ist vollständig auf die spezifischen Anforderungen des Beraterteams ausgelegt. So haben die Verantwortlichen bis hin zur Geschäftsleitung immer den Überblick über die Verkaufschancen und die damit verbundenen Termine und Aktivitäten. Gleichzeitig aktualisieren die Beratenden die Status und Informationen realtime von unterwegs. Da das ERP und Enterprise CRM die gleichen zentralen Daten und Funktionen von Opacc OXAS verwenden, ist auch das Innendienst-Team von easylearn jederzeit auf einem identischen Stand.
easylearn setzt damit auch im eigenen Unternehmen digitale Massstäbe.