Zentrale Com­mer­ce-Platt­form im in­ter­na­ti­o­na­len Einsatz

Brütsch/Rüegger hat die Bedeutung des Online-Geschäfts bereits in den 90er-Jahren erkannt. Heute ist Brütsch/Rüegger der führende Online-Anbieter für Qualitätswerkzeuge mit einem Lagersortiment von über 200'000 Artikeln.

Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG

Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG

Heinrich Stutz-Strasse 20
8902 Urdorf
www.brw.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2014
Branche/n
Baubedarf, Maschinen/Anlagen/Apparate, Werkzeuge
Mitarbeitende
250 – 999
Kundenbeziehung
B2B, B2C
Referenztyp
International, 10+ Jahre bei Opacc

Tools. Next Level.

Von Brütsch/Rüegger dürfen Sie in Sachen Werkzeug mehr erwarten. Mehr Kompetenz, mehr Marken, mehr Leistung. Dabei wird deutlich mehr als nur Werkzeug angeboten – Brütsch/Rüegger senkt auch Ihre Prozesskosten. Mit umfassendem Know-how und dem Blick auf das Ganze werden Fertigungsprozesse, Arbeitsabläufe, Lagersysteme optimiert und nichtwertschöpfende Tätigkeiten minimiert. Das alles unter dem Claim: «Tools. Next Level»

Digitales Bindeglied zwischen B2B Shop und verschiedenen ERP Plattformen

Bei der Ablösung der Online-Plattform der ersten Generation ging es neben den umfangreichen applikatorischen Anforderungen des Marktleaders auch darum, das neue Online-Frontend in verschiedenen Ländern und Märkten einzusetzen. Die ERP Plattformen in der Schweiz, in Deutschland, Ungarn und Spanien waren unterschiedlich. Je nach dem konnten die Integrationen service- oder filebasiert realisiert werden. Die bewährte Lösung für das Product Data Management sollte weiterhin eingebunden werden.

Opacc OXAS übernahm die Integrationen mit den ERP Systemen und dem PDM System.
Ein einziges Online Shop Frontend kann dabei in mehreren Ländern genutzt werden.

Severin Hegele

Severin Hegele

Projektleiter ERP
Umsetzung
2014

Toolster.ch – erfolgreicher B2C-Einstieg

Mit Toolster.ch steht ein Teil des Qualitäts-Sortiments auch Endkunden zur Verfügung. Dank der vorhandenen Commerce Plattform auf der Grundlage von Opacc OXAS konnten die vorhandenen digitalen Assets und Integrationen im Opacc Enterprise Shop sofort genutzt werden. 70'000 Lagerartikel können bis um 17:30 Uhr bestellt werden und verlassen noch am gleichen Tag das Logistikzentrum.

Mathias Krauer

Mathias Krauer

Projektleiter Online Shop
Umsetzung
2017
Quick Links

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Bei der Internationalen Unternehmenstätigkeit sind lokale Anforderungen abzudecken. Mit der Opacc Plattform beherrschen Sie diese automatisch.

Das innovative Multi Tenancy Konzept macht aus Ihren Unternehmen eine einheitliche Organisation über beliebige Standorte und Unternehmen.

Mit dem Product Data Management (PDM) pflegen sie alle relevanten Daten einmal zentral und verwenden so überall und jederzeit die richtigen und aktuellen Daten.

Per Mausklick zum Katalog: Mit unserem Catalog Data Management (CDM) strukturieren Sie Ihre Produktdaten schlank und effizient. So bieten Sie Ihren Kunden immer genau das, was sie brauchen – gedruckt und online.

Mit dem Scheduler automatisieren Sie wiederkehrende Prozesse vollständig zeit- und/oder eventgesteuert. Über den Scheduler gestartete Jobs werden automatisch bis zum Abschluss überwacht.