Hohe Lieferbereitschaft dank hohem Automationsgrad im Hintergrund
Plica ist führend bei Systemkomponenten für die Elektrotechnik. 8'000 Produkte im eigenen Logistikzentrum in Frauenfeld garantieren eine hohe Lieferbereitschaft für die wachsende Kundschaft im In- und Ausland.
Standardisierte Prozess-Integration der Businesspartner
Plica beliefert den Elektrogrosshandel mit einem sehr breiten und tiefen Sortiment. Um den hohen Anforderungen an die Transaktionsgeschwindigkeit und Qualität gerecht zu werden, sind die Businesspartner (Kunden, Logistiker) über standardisierte Schnittstellen nahtlos in die Prozesse integriert. Kundenspezifische Konfektionen erledigt die eigene Werkstatt schnell und individuell.
Die Unternehmen der Janico-Gruppe nutzen ein gemeinsames Logistik-Zentrum für die ganze Warenlogistik. Es ist nahtlos mit Opacc OXAS integriert. Dabei übernimmt OXAS die Master-Funktion für die Stamm- und Auftragsdaten.
Dank den Multi Tenancy Services stehen Management Informationen sowohl auf Ebene der einzelnen Unternehmen wie auch auf Gruppenebene homogen und online zur Verfügung.

Digitale Informations- und Bestellplattform: der Plica-Shop
Aktuelle technische Informationen zu den Produkten des Plica-Sortiments erhalten die Kunden direkt im Opacc Enterprise Shop. Neben den heute üblichen Shop-Funktionen für die Suche, Filterung und Sortierung von Produkten schätzen die Online-Kunden auch den Zugriff auf ihre offenen Bestellungen und das Bestellarchiv. Diese Informationen stehen auch für Bestellungen der anderen Verkaufskanäle zur Verfügung und können direkt in neue Warenkörbe übernommen werden.
Bei der Suche und Filterung steht auch die ETIM-Klassifikation zur Verfügung. Die Besucher schätzen es zudem, dass die Preiskalkulation die vereinbarten individuellen Konditionen berücksichtigt sowie die effiziente Navigation über die Katalogstruktur.