Geht nicht, gibt's nicht
Stahl und Haustechnik: Dank vorteilhafter Infrastruktur, fortschrittlicher Methodik, intaktem Netzwerk und dem breiten Lagersortiment ist das unabhängige Familienunternehmen Stocker Stahl AG auf diverseste Bedürfnisse der einzelnen Branchen aus dem Bauhaupt- und Nebengewerbe bestens eingestellt.
Spezifische Geschäftsprozesse in Opacc ERP standardmässig abgebildet
Die verschiedenen Produktbereiche/Kompetenzcenter stellen unterschiedliche Anforderungen an die Prozesse und deren Abbildung in Opacc ERP. Je nach Bereich stehen spezifische Funktionen für die Etikettierung von Produkten und Gebinden, bauobjektspezifische Konditionen, Berechnungen von Zuschlägen, Abwicklung von Restmengen, Struktur von Angeboten und vieles mehr zur Verfügung. Sie stehen alle im Standardumfang von Opacc ERP zur Verfügung.
Dank integrierter Deckungsbeitrags-Rechnung, Management Information System und Profitcenter-Auswertungen behält das Management jederzeit den Überblick und wird bei der Führung des Unternehmens unterstützt.
Direkt-Einstieg ins E-Business mit dem Online Shop von Opacc
Als Vorbereitung für den Einstieg ins E-Business wurden die Produktdaten massiv erweitert. Neben zusätzlichen Beschreibungen gehörten dazu auch Bilder und Dokumente. Die entsprechenden Produktdaten erhielten über die Katalogisierung die notwendige Struktur, um sie den Besuchern des Opacc Enterprise Shops optimal präsentieren zu können.
Heute können die Kunden das Stocker Stahl Angebot täglich während 24 Stunden bestellen. Sie sehen stets die für sie gültigen Konditionen und können die Lieferungen direkt auf die Baustelle bestellen.
Kunden können Bestellungen auch direkt über die App, die Bestandteil des Opacc Enterprise Shops ist, aufgeben.
Dank der zentralen Datenbasis der bereits in Opacc OXAS verfügbaren Daten zu Produkten und Kunden ist der Einstieg ins E-Business auf Anhieb gelungen.