Weiterdenken. Nachhaltig handeln. Auch bei der Digitalisierung
Weita ist die Fachexpertin für Non-Food-Verbrauchsmaterialien und den damit verbundenen Dienstleistungen für Detailhandel, Industrie, Gastronomie, Hotellerie, Reinigung, Gewerbe sowie medizinische Institutionen.
Individueller Kundenservice dank standardisierten Prozessen
Das eigene Logistikzentrum der Bunzl-Gruppe, zu der Weita gehört, bildet das Rückgrat des hohen Weita-Servicelevels. Das Logistikzentrum ist nahtlos in die Opacc Anwendungen integriert. Hunderte Aufträge verlassen täglich das Logistikzentrum, und zwar genauso, wie es die Kunden wünschen: Individuelle Etiketten, terminierte Anlieferungen, kundenspezifische Palettierungen mit oder ohne Cross-Docking-Vorbereitung und EDIFACT-Nachrichten mit SSCC sind gefragte Elemente des hochentwickelten Service-Repertoires der Weita. Opacc ERP steuert auch das Management der Produkt- und Katalogdaten und gewährleistet die termin- und mengenoptimierte Beschaffung und übernimmt die korrekte Verrechnung für Einzel- und Gruppenkunden. Opacc ERP liefert auch die benötigten Informationen und Daten für das Management.
Die analogen und digitalen Verkaufskanäle werden laufend an die Kundenbedürfnisse angepasst und erweitert.
Enterprise CRM für den Aussendienst
Der Aussendienst stützt sich bei der Beratung seiner Kunden auf die relevanten Informationen aus Enterprise CRM wie Kontaktpersonen, offene Bestellungen, Entwicklung der Geschäftsbeziehung (Umsätze, offene Posten) oder geplante Kontakte. Angebote und Aufträge erfassen sie online. Oft verlässt die Lieferung schon das Logistikzentrum, bevor sich der Aussendienst vom Kunden verabschiedet hat.
Online-Business 2.0
Der Anteil der Shop-Bestellung steigt bei den Weita-Kunden laufend. Einigen Kunden erhalten die Bestelldaten aus dem Weita-Shop über die OCI-Integration (Open Catalog Interface) direkt in das eigene ERP-System geliefert. Bei der Anlieferung ist dann die autorisierte Bestellung bereits vorhanden. Der Enterprise Shop beantwortet auch rund um die Uhr Fragen zum Status laufender Bestellungen.
Der Enterprise Shop von Weita wird regelmässig aktualisiert und an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst.