Dank der Opacc-Plattform konnten wir die Veränderung des Kaufverhaltens stets mitgestalten
Die Einführung von Opacc ERP legte das Fundament, auf dem wir die IT-Durchdringung schrittweise erhöhten. Abegglen-Pfister verfügt heute über ein homogenes System für sämtliche Einkaufs- und Verkaufskanäle.
Sicheres Fundament, auch für multimediale Artikeldaten
Mit der Einführung von Opacc ERP und Opacc OXAS haben wir die internen Prozesse in Verkauf, Einkauf und Warenwirtschaft vereinheitlicht, standardisiert und wo immer möglich automatisiert.
Die Möglichkeiten der Office-Integration für Auswertungen und Massenversände haben wir schnell nutzen und schätzen gelernt.
Immer wichtiger ist die effiziente Pflege der Artikeldaten, die wir in Deutsch und Französisch führen. Zusätzliche Angaben für Produktespezifikationen wie Farben, Material, Abmessungen, Form, elektrische Spannung, Dokumente oder Bilder ergänzen die Artikeldaten. Dadurch verwenden wir die gleiche Datenbasis für verschiedene Print-Erzeugnisse und für das Online-Business.
Einstieg und Ausbau des Online-Geschäfts
Nach der Einführung des Opacc Enterprise Shops stieg der Anteil der Online-Bestellung laufend. Egal, ob die Kunden telefonisch, über den Print-Katalog oder den Online-Shop bestellen, alle Kanäle nutzen die gleichen, aktuellen Produktdaten.
Einkäufe im Online-Shop bieten dem Kunden 24/7-Öffnungszeiten, den Zugang zum Bestell-Archiv sowie aktuelle Bestandes- und Lieferinformationen.
Die heute eingesetzte zweite Generation des Enterprise Shops ist responsive und passt sich automatisch dem Endgerät des Users an.