Faszination Naturstein; die NATURA STEIN AG begeistert als Ver­kaufs­ge­sell­schaft der MÜLLER-STEINAG Gruppe mit der grössten Na­tur­stein-Auss­tel­lung der Schweiz

Auf 8000 m² Freigelände in Zell liegen mehr als hundert Musterplätze mit Bodenplatten und Pflästerungen in verschiedenen Formen, Farben und Oberflächenstrukturen. Die NATURA STEIN AG liefert eine beeindruckende Palette an Natursteinprodukten für die Garten- und Landschaftsgestaltung aber auch den Strassen- und Tiefbau.

NATURA STEIN AG

NATURA STEIN AG

Industriestrasse Briseck 12
6144 Zell LU
naturastein.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2020
Branche/n
Baubedarf, Inneneinrichtung/Möbel
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
Unternehmensgruppe

Seit über 35 Jahren pflegt die NATURA STEIN AG Zell die grösste Naturstein-Ausstellung der Schweiz.

Auf dem Rundgang sind die Natursteinprodukte in Gruppen nach Themen angeordnet. Neben gewichtigen Mauersteinen, Palisaden, Pergolen usw. sind Findlinge, Wasserspiele, Skulpturen und hübsche Bronzefiguren in unzähligen Variationen zu sehen. Das Thema Japangarten ist mit ausgesuchten Ausstellungsobjekten vertreten.

Blickfang in jedem Garten sind die in Stein gearbeiteten Figuren aus der Tier- und Vogelwelt. Besuchen Sie die jederzeit frei zugängliche Ausstellung und tauchen Sie ein ins Erlebnis Naturstein mit all seiner Schönheit.

Gruppen-Lösung mit spezifischen Erweiterungen

NATURA STEIN AG nutzt die zentrale Opacc Plattform und Anwendungen. Zusätzliche und spezifische Anforderungen wurden mit entsprechenden Erweiterungen realisiert. Dazu gehören ausgefeilte Prozesse für die kundenindividuelle Konfektion der Produkte. Einen grossen Stellenwert haben die Gruppenprozesse für die Warenwirtschaft und die Abwicklung von Streckengeschäften.

Martin Kathriner

Martin Kathriner

Projektleiter ERP
Umsetzung
2020

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Reduzieren Sie Lagerrisiken und werden Sie gleichzeitig flexibler gegenüber individuellen Kundenwünschen. Mit schlanken Build-to-order Prozessen.

Von den Verkaufschancen über Angebote, Lieferungen und Verrechnungen bis zur Nachkalkulation bleiben Sie stets auf der Höhe der Aufgaben.

Sicherheit gleichzeitig für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Durch vorausschauende Abstimmung gewünschter Mengen und Termine für ausgewählte Produkte.

Mehrere Lieferungen und Leistungen lassen sich gemeinsam verrechnen. Dazu stehen Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

Sämtliche Preise und Rabatte lassen sich bei Bedarf mit Gültigkeitsdaten versehen und so vorausschauend pflegen.