Pro­fes­si­o­nel­le Beratung – die Abwicklung übernimmt die Opacc Plattform

Hunderte von Unternehmen profitieren von den Leistungen der Horego als unabhängige Einkaufszentrale. Seit 1998 wird das wachsende Transaktionsvolumen auf der Opacc Plattform digitalisiert und laufend erweitert.

HOREGO AG

HOREGO AG

Stampfenbachstrasse 117
8042 Zürich
www.horego.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
November 1998
Branche/n
Einkaufsverband, Gastronomiebedarf, Verband/Verein
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
10+ Jahre bei Opacc

HOREGO - Ihr Partner in allen Belangen des Einkaufs

Die HOREGO AG ist eine unabhängige Dienstleisterin im Bereich Einkauf und Verrechnung (Order to Cash) für Heime, Spitäler, Hotellerie und Ausbildungsstätten.

Die rund 900 Kunden profitieren von einer professionellen Beratung und eine breite Auswahl an Produkten zu den besten Konditionen. 1989 von Robert Meier gegründet, hat die HOREGO heute einen Sitz in Zürich und einen in der Westschweiz.

Grosse Transaktionsvolumen automatisch abwickeln

Die Horego ist die Einkaufszentrale für hunderte von Kunden und wickelt täglich eine wachsende Anzahl  digitaler und analoger Lieferanten-Dokumente ab. Diese gelangen zunehmend über den elektronischen Datenaustausch mittels EDI/EDIFACT und OCR in die Horego-Prozesslandschaft. Unabhängig vom Eingangskanal werden sie in Opacc OXAS transaktionsgenau verarbeitet und im Dokumentenmanagement-System vollständig abgelegt und revisionssicher archiviert. Dabei bleiben Transaktionen und Dokumente jederzeit miteinander verknüpft.

Die Erstellung der Kundenrechnungen  ist ebenfalls vollständig automatisiert und erfolgt in der Regel monatlich. Kunden erhalten die Rechnungen elektronisch oder in gedruckter Form. 

Michel-François Sigloch

Michel-François Sigloch

Projektleiter ERP
Umsetzung
1998

Enterprise CRM: Informationsplattform für Kunden

Mit der Einführung von Enterprise CRM konnte ein grosser Schritt in der Verbesserung der Dienstleistungen für die Kunden realisiert werden.

Durch den Einsatz der CRM Lösung stehen die aktuellen und historischen Rechnungsdaten den Kunden jederzeit online zur Verfügung. Das Enterprise CRM greift dafür auf die bereits vollständig in Opacc OXAS vorhandenen Transaktions- und Dokument-Daten zu. Durch die zentrale Datenhaltung werden keinerlei redundante Daten oder Schnittstellen benötigt.

Das Berechtigungs- und Rollenkonzept regelt einerseits die für die einzelnen Rollen verfügbaren Funktionen, andererseits werden nur die berechtigten Daten und Dokumente angezeigt. 

Christoph von Däniken

Christoph von Däniken

Projektleiter/Product Manager CRM
Umsetzung
2008

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Mehrere Lieferungen und Leistungen lassen sich gemeinsam verrechnen. Dazu stehen Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

Erhöhen Sie die persönliche Produktivität, indem Sie OXAS Daten in Excel bearbeiten oder auswerten und direkt in Word verwenden.

Der Deckungsbeitrag zeigt Ihnen die Marge auf Verkäufen und liefert so zuverlässige Informationen zur Rentabilität Ihres Unternehmens.