Track: Nytron - Better ERP Experience
Opacc ERP «Nytron – Better ERP Experience» - Unter diesem Titel stellte Opacc die 5. Software Generation vor. In diesem Grossprojekt wurden in den letzten sechs Jahren 30'000 Arbeitsstunden investiert und über 1 Mio. Zeilen Code erneuert. Das Ergebnis: Eine topmoderne User Experience, welche einen neuen Standard im Bereich ERP setzt. Die bewährten Konzepte von Opacc OXAS bleiben ebenso erhalten wie die garantierte Updatefähigkeit.
Den Einstieg in den Nachmittag moderierte Adrian Boller, Vertriebsberater und Partner. Er begrüsste die Teilnehmenden und erläuterte die Ziele und das Vorgehen des Grossprojekts «Nytron».
Rolf Künzi, Product Manager ERP und Partner, verschaffte den bereits erfahrenen Anwendern von Opacc ERP zuerst einen Überblick. Er zeigte auf, was gleich bleibt, was sich ändert, sowie welche wichtigen Neuerungen mit «Nytron» angeboten werden. In der Live-Demonstration veranschaulichte er die Neuigkeiten und Highlights.
Nach dem ersten Einblick in «Nytron» zeigten die beiden Pilotkunden Trisa Electronics AG und AWAG Elektrotechnik AG Ihre Erfahrungen mit «Nytron» auf. Pascal Fitz, Leiter Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung bei Trisa Electronics AG, und Andreas Rüegg, Geschäftsführer, sowie Roman Schlieper, Leiter Finanzen und Controlling bei der AWAG Elektrotechnik AG, ermöglichten dem gespannten Publikum einen anschaulichen Einblick in Praxis.
Die Firmenvertreter erläuterten kurz die Geschäftstätigkeit Ihrer Unternehmen. Im Anschluss wurde die aktuelle Lösungsarchitektur und die daraus resultierende Ausgangslage erklärt. Die Kunden beschrieben, wie die Testphase geplant, vorbereitet und anschliessend durchgeführt wurde. Die Herausforderungen wurden klar beschrieben und in Zusammenarbeit mit den Projektleitern (David Egli, Trisa und Luca Joho, AWAG) die Highlights aus der Testphase in Nytron live aufgezeigt. Authentisch und positiv gestimmt, konnten den Teilnehmenden wertvolle Erkenntnisse und Tipps für den bevorstehenden Umstieg mitgegeben werden.
Für Trisa und AWAG ist klar, dass sie kurz nach der Freigabe der Version 24.01 am 31. März in den Unternehmen produktiv mit «Nytron» arbeiten wollen.
Im Bistro diskutierten Kunden und Opacc-Mitarbeitende bei spannenden Gesprächen die gewonnenen Informationen, übten sich im Networking und genossen den Apéro.